Projekte und Referenzen

Hier finden Sie eine Auswahl aus Projekten, die wir für unsere Kunden erfolgreich durchgeführt haben. Weitere Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Adobe Creative Suite: Mit Adobe fit für die Zukunft.

Investitions- und Umsetzungsberatung der Marktanalyse von Gruner + Jahr Media Sales, Hamburg, bei der Umstellung von QuarkXpress auf Adobe InDesign CS2 für die Produktion der Servicepublikation „G+J Branchenbilder“. Inhouse-Schulungen und Produktionsunterstützung für Verlagsmitarbeiter in der Druckvorstufe.

„Robert Dührkoop bringt nicht nur überzeugende Fachkompetenz mit, sondern orientiert sich bei seinen Trainings immer auch an den konkreten Fragen der Teilnehmer. Die Einführung eines völlig neuen Layout-Programms bei laufender Heftproduktion ist ja schon eine Herausforderung. Die Schulungen von macinproduction haben uns da sehr viel Sicherheit gegeben.“
Agnes Knackmuss – Leiterin Marktanalyse – Gruner + Jahr Media Sales

Mac OS X: El Capitain, Sierra, High Sierra

Beratung und Support der RosenbauerSolbach Werbeagentur GmbH bei der Umstellung der Vorstufen-Produktion von OS 9 auf OS X 10.4 (Tiger). Inhouse-Schulung für Agenturmitarbeiter.

„Der Support von macinproduction löst nicht nur aktuelle Probleme, sondern beugt auch neuen vor − so ähnlich wie ein guter Zahnarzt.“
Doris Gall – Produktionsleiterin – RosenbauerSolbach Werbeagentur GmbH

ProzessStandardOffsetdruck: Wir setzen Standards.

Beratung von LD-Medien, Hamburg, zur Einführung des ProzessStandardOffsetdruck (PSO). Inhouse-Schulung und Produktionsunterstützung für Mitarbeiter aus der Druckvorstufe. Vorbereitung auf die PSO-Zertifizierung.

"Ohne macinproduction hätten wir die Zertifizierung nicht so schnell geschafft. Die Vorbereitung durch Robert Dührkoop war einfach optimal.“
Jörg Pansegrau – Leiter Vorstufe – LD Medien

PDF Workflow: Dynamik. Timing. Synergie.

Begleitung bei der Einführung von Computer to Plate (CTP) in Verbindung mit dem PDF-Workflow-System KodakCreo-Prinergy bei der Druckerei in St. Pauli.

„Ob bei der Planung und Vorbereitung, bei der Schulung oder der praktischen Einführung des neuen Systems: macinproduction war einfach immer für uns da.“
Gundula Scheele – Druckvorstufe – Druckerei in St. Pauli

Farbmanagement: Alles im grünen Bereich.

Beratung der Verlagsgruppe Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (sh:z) bei der Umsetzung des Standards im Zeitungsdruck „ISONewspaper“. Farbmanagement-Schulungen und Produktionsunterstützung für Verlagsmitarbeiter in der Druckvorstufe. Investitions- und Umsetzungsberatung bei der Einführung des Alwan CMYK Optimizer zur Nutzung von Device-Link-Profilen bei der Übernahme von Kundendaten.

„In Deutschland waren wir der erste Zeitungsverlag, der den Alwan CMYK Optimizer eingesetzt hat. Dank der Unterstützung durch macinproduction lief die Einführung reibungslos, und die Investition hat sich nach kurzer Zeit schon gelohnt.“
Christoph Albracht – Systembetreuung – sh:z

Adobe InCopy und SmartConnectionPro: Ein starkes Team.

Beratung der HSI Verlags GmbH, Hamburg, bei der Umstellung von QuarkXpress auf Adobe InDesign in Verbindung mit InCopy und dem Redaktionssystem SmartConnection Pro. Inhouse- und Outhouse-Schulungen für Mitarbeiter der Magazine Szene Hamburg und hamburg:pur.

„Offene Kommunikation, fachlich versierte Berater, die sich genau in unsere Fragen hineindenken − ich kann die Zusammenarbeit mit macinproduction nur empfehlen. Kompetentes IT-Consulting mit hohem Wohlfühlfaktor.“
Gerhard Fiedler – Herausgeber von „Szene Hamburg“

: Zum Seitenanfang :